Die Drei Fragezeichen ???

Drei ???

Kurze Rezensionen und Eindrücke zu den Hörspielen der Kult-Detektive aus Rocky Beach. Über die Jahre sind alte Schränke voller MCs, später ein paar CDs und DVDs der Live Hörspiele angesammelt worden, wodurch man zahlreiche Folgen kennt und darüber berichten kann. Gerne würde ich alles im Detail wiedergeben, aber eigentlich möchte man auch nichts erwähnen, da man niemanden die Freude am Hörspiel nehmen möchte.

 

Wer die Die drei ??? Bücher sucht, kann z.B. hier fündig werden: https://www.buechertreff.de/buchreihe/59365-die-drei-the-three-investigators-drei-reihenfolge/. Ich selbst habe die Bücher allerdings nie gelesen und kann nicht sagen, wie die so sind. Wenn man sich die Stimmen der drei Detektive vorstellen kann, wird es wohl gehen.

Dieser Abschnitt wird aktuell noch befüllt.

Folge 1-10

1 und der Superpapagei

Folge 1 habe ich persönlich nicht zuerst gehört, da es bei mir mit Folge 4 angefangen hat. Daher ist Folge 4 auch eine meiner Lieblingsfolgen.

Folge 1 hat aber eine gute Geschichte und einen guten Spannungsbogen. So richtig gefesselt hat mich die Folge aber nie. Dennoch bringt die Folge viel, da hier ein wichtiger Wiedersacher der drei ??? vorgestellt wird, der immer wieder erwähnt wird oder vorkommt.

Auch muss man ja über den Papagei bzw. Mynah bescheidwissen. Fun-Facts dazu findet Ihr beispielsweise unter https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/Blacky wo auch ein kleiner Folgen-Fehler in den Kommentar erwähnt wird. Was Übersetzungen und andere Reihenfolgen so mit sich bringen.

 

2 und der Phantomsee

 

3 und der Karpatenhund

Gefühlt ist die Folge an manchen Stellen etwas langsam, aber zieht dann direkt wieder an. Aus der Erinnerung heraus, ist es abwechslungsreich und gut gemacht. 

Die Struktur des Falls gefällt mir.

 

4 und die Schwarze Katze

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, da ich diese Folge als erstes gehört habe und mir einfach die Art des Hörspiels gefällt. Es wirkt spannend und interessant vertont.

Die drei freunden sich mit einer Person an und diese kommt in weiteren Hörspielen vor, so z.B. in der Folge 167 "und das blaue Biest". Auch der Böse der Geschichte wird mindestes in einer späteren Folge nochmal erwähnt.

 

5 und der Fluch des Rubins

6 und der sprechende Totenkopf

7 und der unheimliche Drache

8 und der grüne Geist

9 und die rätselhaften Bilder

10 und die flüsternde Mumie

Folge 11-20

11 und das Gespensterschloss

12 und der seltsame Wecker

Spaßig wenn man Kopfhörer auf hat. Bei der Folge habe ich früher immer den Ton etwas leiser gemacht.

Die Folge findet auch in manch einer späteren Folge Erwähnung und ist teils schon etwas spezieller.  

 

13 und der lachende Schatten

14 und das Bergmonster

15 und der rasende Löwe

16 und der Zauberspiegel

17 und die gefährliche Erbschaft

18 und die Geisterinsel

 

 

19 und der Teufelsberg

20 und die flammende Spur

Die Folge fand ich als Kind sehr spannend, was allerdings sehr am Geräusch der flammenden Spur lag. Vom späteren hören ist es eher eine durchschnittliche aber interessante Folge.

 

Folge 21-30

21 und der tanzende Teufel

22 und der verschwundene Schatz

23 und das Aztekenschwert

24 und die silberne Spinne

25 und die singende Schlange

26 und die Silbermine

27 und der magische Kreis

28 und der Doppelgänger

29 und die Originalmusik

30 und das Riff der Haie

Folge 31-40

31 und das Narbengesicht

Die Folge bleibt mir immer im Gedächtnis, da mir der Aufbau doch teils anders vorkommt, als bei anderen Folgen.

Es ist eine gute gemachte Geschichte und hat einfache interessante Abschnitte, die teils anders wirken, als bei anderen Folgen.

 

32 und der Ameisenmensch

Als Kind war auch diese Folge wunderbar Spannend und auch jetzt macht die Folge noch Spaß. 

Es gibt eine tolle Geschichte, Wendungen und Spannung. Auch eine klare Empfehlung.

 

33 und die bedrohte Ranch

34 und der rote Pirat

35 und der Höhlenmensch

36 und der Super-Wal

37 und der heimliche Hehler

38 und der unsichtbare Gegner

39 und die Perlenvögel

Oh, die Folge habe ich 2 mal gehört und erinnere mich gar nicht mehr daran. Mal sehen ob ich die noch irgendwo finde.

 

40 und der Automarder

Die drei kommen hier kurz in Schwierigkeiten, aber am Ende schaffen Sie es natürlich den Fall zu lösen.

Den Aufbau und den Ablauf der Geschichte, sowie die Handlung finde ich recht gut und die Folge gefällt mir. 

Es ist nicht die spannendste Folge, aber gut.  

Folge 41-50

41 und das Volk der Winde

42 und der weinende Sarg

43 und der höllische Werwolf

44 und der gestohlene Preis

45 und das Gold der Wikinger

46 und der schrullige Millionär

Die Folge gehört auch zu den ersten, die ich gehört habe und auch diese Folge ist meiner Meinung nach spannend.

Es ist zwar zeitweise mehr mit Recherche, aber die Spannung bleibt durchgehend und die Geschichte ist interessant. 

Die beste Folge wird es nicht sein, aber eine sehr gute.

 

47 und der giftige Gockel

48 und die gefährlichen Fässer

49 und die Comic-Diebe

50 und der verschwundene Filmstar

Folge 51-60

51 und der riskante Ritt

52 und die Musikpiraten

53 und die Automafia

54 Gefahr in Verzug

55 Gekaufte Spieler

56 Angriff der Computer-Viren

57 Tatort Zirkus

58 und der verrückte Maler

59 Giftiges Wasser

60 Dopingmixer

Folge 61-70

61 und die Rache des Tigers

62 Spuk im Hotel

63 Fußball-Gangster

64 Geisterstadt

65 Diamantenschmuggel

66 und die Schattenmänner

67 und das Geheimnis der Särge

68 und der Schatz am Bergsee

69 Späte Rache

70 Schüsse aus dem Dunkel

Folge 71-80

71 und die verschwundene Seglerin

72 Dreckiger Deal

73 Poltergeist

74 und das brennende Schwert

75 Die Spur des Raben

 

76 Stimmen aus dem Nichts 

 

Die Musikeinspielung ist sehr stimmig und trägt perfekt zur Atmosphäre bei. Die Rollen sind sehr gut umgesetzt und die Geschichte hat einen tollen Verlauf. Eine der besten Folgen und sehr gute Wechsel der Abschnitte. Die einzelnen Bereiche / Abschnitte der Handlung sind authentisch umgesetzt und grenzen sich gut voneinander ab. Alles wirkt durchdacht und harmonisch. Der Spannungsaufbau und Verlauf, mit einem der Spannendes Ende die es bisher gab, ist gelungen.

Die Folge kann man immer wieder gut anhören, da sie so vielseitig ist. Auch die Sprecher sind sehr angenehm besetzt. 

Es dürfte eine der besten Folgen sein, die es von den ??? gibt. Peter war in einem Interview zu dieser Folge ebenfalls sehr begeistert.

 

77 Pistenteufel

78 Das leere Grab

79 Im Bann des Voodoo

80 Geheimakte Ufo

Folge 81-90

81 Verdeckte Fouls

82 Die Karten des Bösen

83 Meuterei auf hoher See

84 Musik des Teufels

85 Feuerturm

86 Nacht in Angst

87 Wolfsgesicht

88 Vampir im Internet

89 Tödliche Spur

90 Der Feuerteufel

Folge 91-100

91 Labyrinth der Götter

92 Todesflug

93 und das Geisterschiff

94 Das schwarze Monster

95 Botschaft von Geisterhand

96 und der rote Rächer

97 Insektenstachel

98 Tal des Schreckens

99 Rufmord

100 Toteninsel (A/B/C)

Ich hatte mich damals so gefreut, als ich mir die Folge kaufen durfte. 3 Kassetten müssten es gewesen sein, oder waren es schon CDs? Ich glaub es waren Kassetten.

Die Folge ist gewiss etwas länger, aber auch spannend und am Ende immer noch interessant. Aus der Erinnerung heraus, fand ich die Folge nicht langweilig oder langatmig, aber man kommt ggf. nicht dazu, alles am Stück anzuhören.

Auch hier ist ein alter Bekannter mit dabei.

Folge 101-110

101 und das Hexen-Handy

Eine wundervolle Folge, die als Kind echt spannend war. Das Thema ist schon etwas heftig, aber damit ist die Folge auch interessant und man kann mit fiebern.

Die Folge hat einige Facetten und ist definitiv gut gemacht. 

 

102 Doppelte Täuschung

103 Erbe des Meisterdiebes

104 Gift per E-Mail

105 Der Nebelberg

106 Der Mann ohne Kopf

107 und der Schatz der Mönche

108 Die sieben Tore

109 Gefährliches Quiz

110 Panik im Park

Folge 111-120

111 Höhle des Grauens

112 Schlucht der Dämonen

113 Auge des Drachen

114 Die Villa der Toten

115 Auf tödlichem Kurs

116 Codename: Cobra

117 Der finstere Rivale

118 Düsteres Vermächtnis

119 Geheime Schlüssel

120 Der schwarze Skorpion

Folge 121-130

121 Spur ins Nichts

122 und der Geisterzug

123 Fußballfieber

124 Geister-Canyon

125 Feuermond (A/B/C)

126 Schrecken aus dem Moor

127 Schwarze Madonna

128 Schatten über Hollywood

129 SMS aus dem Grab

130 Fluch des Drachen

131-140

131 Haus des Schreckens

132 Spuk im Netz

133 Fels der Dämonen

134 Der tote Mönch

135 Fluch des Piraten

136 und das versunkene Dorf

137 Pfad der Angst

138 Die Geheime Treppe

139 Das Geheimnis der Diva

140 Stadt der Vampire

141-150

141 und die Fußball-Falle

142 Tödliches Eis

143 und die Pokerhölle

144 Zwillinge in der Finsternis

145 und die Rache der Samurai

146 Der Biss der Bestie

147 Grusel auf Campbell Castle

148 und die feurige Flut

149 Der namenlose Gegner

150 Geisterbucht (A/B/C)

151-160

151 Schwarze Sonne

152 Skateboardfieber

153 und das Fußballphantom

154 Botschaft aus der Unterwelt

155 und der Meister des Todes

156 Im Netz des Drachen

157 Im Zeichen der Schlangen

158 und der Feuergeist

159 Nacht der Tiger

160 Geheiminisvolle Botschaften

161-170

161 die blutenden Bilder

162 und der schreiende Nebel

163 und der verschollene Pilot

164 Fußball-Teufel

165 Schatten des Giganten

166 und die brennende Stadt

167 und das blaue Biest

Die Folge ist interessant aber wirkt teils auch etwas langatmig. Eine bekannte Figur aus Folge 4 taucht hier wieder auf und ist mit eine der Hauptpersonen.

 

 

168 GPS-Gangster

Diese Folge ist irgendwo toll und viele interessante Momente, dennoch fand ich die Folge nicht ganz so spannend. Mir gefällt die Folge dennoch und auch das Thema GPS, bzw. GEO-Cache finde ich schön umgesetzt.

Es macht schon Spaß die Folge zu hören und die Wendungen sind auch gut.

 

169 Die Spur des Spielers

170 Straße des Grauens

171-180

171 und das Phantom aus dem Meer

172 und der Eisenmann

173 Dämon der Rache

174 und das Tuch der Toten

175 Schattenwelt (A/B/C)

176 und der gestohlene Sieg

177 Der Geist des Goldgräbers

178 Der gefiederte Schrecken

179 Die Rache des Untoten

180 und die flüsternden Puppen

181-190

181 Das Kabinett des Zauberers

182 Im Haus des Henkers

183 und der letzte Song

184 und der Hexengarten

185 und der Mann ohne Augen

186 Insel des Vergessens

187 und das silberne Amulett

188 Signale aus dem Jenseits

189 und der unsichtbare Passagier

190 und die Kammer der Rätsel

191-200

191 Verbrechen im Nichts

192 Im Bann des Drachen

193 Schrecken aus der Tiefe

194 und die Zeitreisende

195 Im Reich der Ungeheuer

196 Geheimnis des Bauchredners

197 Im Auge des Sturms

198 Die Legende der Gaukler

199 und der grüne Kobold

Oh, da hat es die drei böse überrascht und das gerade wo Sie es sich im Haus von Justus tante gemütlich gemacht hatten.

Es ist eine weitere Folge, die in einem Hotel (o.ä.) spielt. 

 

200 Feuriges Auge

201-210

201 Höhenangst

202 Das weiße Grab

203 Tauchgang ins Ungewisse

204 Der dunkle Wächter

205 Das rätselhafte Erbe

206 und der Mottenmann

207 Die falschen Detektive

208 Kelch des Schicksals

209 Kreaturen der Nacht

210 und die schweigende Grotte

211-220

211 und der Jadekönig

212 und der weiße Leopard

213 der Fluch der Medusa

221-230

Lebensmittel für euch probiert: hier findet Ihr eine umfangreiche Sammlung an Produkttests & Rezensionen, die gerade auch im Bereich der Lebensmittel angesiedelt sind. #Schokolade, Kekse, Chips oder herzhafte Gerichte, aber auch Rezensionen zu Büchern und Spielen sind hier versammelt. Spannend & hilfreich, wenn man nicht alles selbst kaufen muss. 

 

Es gibt so viel zu entdecken, gerade auch wenn man sich mal genauer auf dem Markt umschaut und vieles bekommt man auch gar nicht mit. Genau aus diesem Grund ist es schön, wenn es Informationsseiten gibt, auf denen man sich umschauen kann. Im Internet findet Ihr zahlreiche ähnliche Angebote, die ebenfalls Produkte probieren. Wenn Ihr bei mir nicht fündige werden solltet, lohnt sich eine Suche im Internet auf jeden Fall.  




[Werbung] Die vorgestellten Produkte, die aufgeführten Beiträge, die Produkttest wurden anhand eines vorliegenden Produktes erstellt und sind nicht durch Dritte beeinflusst. Beiträge mit zur Verfügung gestellten Produkten sind am Beitrag gesondert gekennzeichnet.  

Sofern nicht gesondert gekennzeichnet, wurden die vorgestellten Produkte (o.ä.) für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben.


Haftungsausschluss: Die Beiträge und weitere Inhalte der Webseite wurden sorgfältig und unter Einbezug des uns jeweils bekannten aktuellen Informationsstand zusammengestellt. Da für die Beiträge und weitere Inhalte (ausgenommen die Pflichtinformationen) die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit nicht garantiert werden kann, sind diese Inhalte nicht rechtlich verbindlich (rechtlich verbindlich sind die gesetzlichen Pflichtinformationen wie die Datenschutzerklärung und das Impressum). Bitte prüfen Sie Angaben zusätzlich selbstständig u.a. auf Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit. Bitte prüfen Sie zusätzlich die Angaben auf Verpackungen, da nur diese verbindlich sind. Angaben zu Produkten können sich ändern. Auch Angaben auf Webseiten der Hersteller sind nicht immer identisch mit Angaben auf Produktverpackungen aus dem Handel. Verbindliche Angaben zu einem Produkt finden Sie auf den Original-Verpackungen, z.B. wenn Sie ein Produkt erwerben.

BlackedGold (diese Webseite und dazugehörige Angebote) führt Produkttests & Rezensionen. BlackedGold ist nicht der Hersteller der Produkte und gehört auch nicht zu Herstellern. BlackedGold ist kein Händler und bietet keine der vorgestellten Produkte zum Kaufen an. Ein "privater" Warenversand ist ebenfalls nicht möglich.

 

This is a product-testing-blog. BlackedGold is not the manufacturer of the products and does not belong to manufacturers. BlackedGold is not a retailer and does not offer any of the featured products for sale.

 

Auf Fotos sind Serviervorschläge zu sehen.

 

PINTEREST is a trademark of Pinterest, Inc. 

X [vormals TWITTER], TWEET, RETWEET and the X [Twitter Bird] logo are trademarks of Twitter Inc. or its affiliates.

Pinterest Logo from Pinterest brand-guidelines. X [Twitter] Logo from X [Twitter] brand-toolkit.