Musik

Bei Musik kommt es sehr auf den individuellen Geschmack an und ich bin recht wählerisch. Meist mag ich ein oder zwei Lieder einer Band und den Rest nicht. Es verwundert immer wieder andere, dass ich kaum Bandnamen kenne und kein "Fan" bin, aber da ich fast nur nach der Melodie eines Liedes gehe und der Text mich nur bedingt interessiert, dürfen Bands für mich den Stil nicht zu stark verändern und auch das Tempo muss stimmig sein. Auch müssen meist E-Gitarre und Growls vorhanden sein, damit es gut wird. In meinem Besitz befinden sich aus diesen Gründen auch kaum CDs. Youtube-Videos reichen mir. Aus Spaß habe ich mir eine CD von Babymetal geholt, danach kam Belzebubs - Pantheon of the Nightside Gods hinzu. Auch AEPHANEMER - A Memento Mori & Prokopton habe ich als CD, da die einfach nur genial sind. HANABIE sollte demnächst auch als CD hinzukommen. Diverse Bands haben ansonsten auch einzelne guten Lieder, aber eben nicht alles. Da wäre alles mögliche dabei, von Gothic- bis Deathmetal, aber auch K-Pop, J-Pop und Visual Kei.

AEPHANEMER A Dream of Wilderness; Memento Mori; Prokopton

AEPHANEME: eine französische Symphonic Metal / Melodic Death Metal Band, oder wie man es zuteilen möchte. Gegründet wurde die Band 2013. In der Musik werden verschiedene  Elemente kombiniert: melodischer Death Metal und klassische Elemente / Symphonien die mit den Instrumenten wirklich beeindruckend wirken. Die Alben sind jeweils toll abgestimmt und es gibt Lieder mit und Lieder ohne Vocals / Gesang. Einige Songs sind auf Französisch.

 

Memento Mori (2016)

Prokopton (2019)

A Dream of Wilderness (2021)

 

# Text kommt .[ Text coming soon]

AETHER REALM

AETHER REALM: eine amerikanische Heavy-Metal-Band, gemischt mit Folk Metal. Gegründet wurde die Band 2010. Thematisch geht es um Fantasy und Mythologie.

 

One Chosen by the Gods (2013)

Tarot (2017)

Redneck Vikings from Hell (2020)

 

# Text kommt .[ Text coming soon]

BABYMETAL (2014/2015 LIMITED EDITION)

Babymetal - japanisches Girl-Metal-Vokal- und Tanz-Trio

Babymetal (Limited Edition) CD+DVD ; Falltblatt mit Songtexten und dazu ein Booklet (in japanisch) 

2014 / 2015

 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben.

 

Damals mit 11 und 13 Jahren auf die Bühne, ein wenig anders und ziemlich gehypt - zurecht. Vorweg spart man sich am besten jegliche Erklärung und verweist einfach auf die Youtube-Video, die könnt Ihr ganz einfach finden. Auch sind einzelne React-Videos interessant.

 

Heute kam die Babymetal (Limited Edition) mit CD+DVD ins Haus und finde das zum Wochenendauftakt ziemlich toll. Die Tonqualität ist viel besser und dank der Bestellung über Amazon, gab es auch die digitale Version der Lieder mit im Preis inbegriffen über Amazonmusic.

 

Babymetal ist ein japanisches Girl-Metal-Vokal- und Tanz-Trio und bestand zum Zeitpunkt dieses Beitrags (2015) aus den drei Mitgliedern Su-Metal, MoaMetal und YuiMetal. Bei der Gründung waren Moa & Yui 11 und Suzuka 13 Jahre alt. Die Musik ist eine Mischung aus allem möglichen, untermalt mit Metal und wird somit für die breitere Masse kompatibel. Auch da Su-Metal klare Vocals singt bleibt es für die Massen. Einzuordnen ist das Ganze dann u.a. bei J-Pop, Metal, Kawaii Metal, Heavy Metal, Pop oder was auch immer man für passend hält. Die Gruppe kann auch mal, wie bei den Live-Shows ein paar ganz andere Genres aus dem Titel machen, was sehenswert / hörenswert ist. Ihr könnt ja mal im Internet nach diversen Auftritten suchen (Links habe ich entfernt, aufgrund der nicht durchdachten neuen EU-Regelungen dazu). Auf der CD+DVD sind nur bestimmte Titel.

 

Schön ist auch das die Lieder gerne mal mittendrin in Sachen Rhythmus, Musikrichtung usw. wechseln und somit stetig für Abwechslung sorgen. Spannend und begeisternd. Es gibt nebenbei auch ab und an englische Untertitel bei den Youtube Videos.

 

Wie in Japan üblich, ist die Gruppe zusammengesetzt worden und die drei wussten vor der Bandgründung nicht mal was Metal ist, finden es jetzt aber toll* und freuen sich Metal auch für z.B. Kinder und Genre fremde zugänglich und z.B. tanzbar zu machen. Am Ende ist es was Eigenes und eigentlich kann man es nur gut finden. *Wie aus einem Interview zu entnehmen haben zumindest MoaMetal und YuiMetal einen guten Geschmack bzgl. der Metal Bands. Wäre schön, wenn die drei Ihre Musik dem ein wenig annähern würden.

 

Die Limited Edition ist gelungen, kommt mit Bonusinhalten und natürlich Ihrem Erfolgssong Gimme Chocolate. Auch super sind "Catch Me If You Can" oder z.B. eine Version von Headbanger im Mix die leider nicht auf der CD/DVD enthalten ist. Mehr Interessantes zur Band gibt es im Internet z.B. auf babymetal.de oder auf wikipedia.org und am besten all den Interviews auf Youtube.

 

Da es gerne als Kawaii Metal bezeichnet wird, hoffe ich mal das sich das durchsetzt :)

 

Viel Spaß beim Anhören.

BELZEBUBS PANTHEON OF THE NIGHTSIDE GODS

Belzebubs - Pantheon of the Nightside Gods
Belzebubs - Pantheon of the Nightside Gods

Belzebubs - Pantheon of the Nightside Gods

CD (CD / Mediabook Kombination ; ggf. Limited Edition)

 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben.

 

 

Die Band "Belzebubs" hat 2019 das Album "Pantheon of the Nightside Gods" bei Century Media (Sony Music) veröffentlicht. [Debut album Quis Novit Daemonis Astus (2006) ; 2. Album Moth of Satanas (2009)]. Die Musik gehört zur Richtung "Black Metal" (wird auf manchen Musik Seiten zusätzlich auch als Blackened Death Metal oder Death Metal einsortiert), wobei ich "Melodic Black Metal" sagen würde, ohne mich in der Materie auszukennen. Ich füge einfach “Melodic” überall hinzu, wo eine klangvolle Melodie einen wesentlichen Bestandteil ausmacht. Auch ist der Gesang, der hier mindestens teilweise zu Guttural bzw. Growling gehören müsste, sehr rund gehalten. Auf der CD finden sich die unten genannten Lieder und die gesamte Spieldauer beträgt knapp über eine Stunde.

Reinhören kann man nebenbei ganz legal auf Youtube, auf den Kanälen von Century Media Records, einfach dort nach der Band suchen, oder bei belzebubs.com. Ich habe mir die CD gekauft (ebenso wie den Tee "BELZEBUBS - Stygian Comfort").

 

 

Diese Lieder sind auf der CD: Die CD kommt als Medienkombination, also CD-Hülle + Heft mit Liedtexten.

  1. Cathedrals of Mourning
  2. The Faustian Alchemist
  3. Blackened Call
  4. Acheron
  5. Nam Gloria Lucifer
  6. The Crowned Daughters : The Veil of the Moon Queen, Pt. 2
  7. Dark Mother : The Veil of the Moon Queen, Pt. 3
  8. The Werewolf Bride
  9. Pantheon of the Nightside Gods : The Veil of the Moon Queen, Pt. 4
  10. Nuns in the Purgatory
  11. Maleficarum - The Veil of the Moon Queen, Pt. I

Das Besondere an dieser Band, neben der Musik, ist die Entstehung über einen Comic bzw. Comic Illustrationen des Zeichners JP Ahonen. Es gibt auch ein Comicbuch zu den Figuren, die eine Metal Familie abbilden, allerdings kenne ich diese nur von ein paar Illustrationen. Meine Eindrücke stammen daher eher von den Musikvideos. Was mir dabei direkt aufgefallen war, die Optik der "Schminke" des Sängers kommt mir bekannt vor. Schaut man in das Musikvideo der Band "Immortal" - "ALL SHALL FALL", entdeckt man ggf. ein paar Ähnlichkeiten und das winterliche Setting kommt sehr nahe an "BELZEBUBS" - "Cathedrals Of Mourning" heran. Jetzt müsste man die Entstehungsgeschichte kennen :) Eine Band auf Basis eines Comics erinnert dabei z.B. an die Band “Deathklok”. Der Klang der Musik und auch der Stil der Illustrationen sind allerdings anders. Nebenbei sind bei Belzebubs die Animationen in Musikvideos (nicht auf der CD) sehr schön gemacht.

 

Die Band:

HUBBATH: Vocals & bass | SLØTH: Vocals & guitars | SAMAËL: Drums | OBESYX: Lead guitar

Guests musicians: DESIBELIUS: Synths & orchestration | TRVEBADOVR: Background vocals | SKVLLCRAFT: Background vocals on  Cathedrals of Mourning, Dark Mother, The Werewolf Pride & Nunsin the purgatory | ANTIKRIST: Bass on The crowned daughters & Dark Mother | MØRKOST: Guest vocals on The crowned daughters |ICS VORTEX: Guest vocals on Pantheon of the Nightside Gods

 

Das Ganze gibt es auch als Vinyl, was meine erste Wahl wären, hätte ich einen Plattenspieler hätte.

 

 

Die Musikvideos (nicht auf der CD) geben dem ganzen teilweise eine sehr humoristische Art, was eben auch Teil der Geschichte der Figuren ist. Die Comics sind humoristisch. Einzelne Auszüge oder kleine Illustrationen findet man auch im Internet und die liefern lustige Geschichten und Hintergrundinformationen. Die Zeichnungen, die man so im Internet findet, haben einen sehr lustigen Unterhaltungswert und man könnte dabei befürchten, die Musik klingt albern, aber nein, es ist tatsächlich wunderbar klangvoll und akkurat ausgearbeitete Musik, die absolut stimmig wirkt. Die Lieder haben eine angenehme Länge von ca. 3 bis 9 Minuten und halten durchgehend ein hohes Maß an Qualität. Da sind Profis am Werk.

Warum habe ich weiter oben “Melodic” ergänzt und hier von Qualität gesprochen? Nun, bei den Liedern ist alles sauber gespielt und es gibt musikalisch schöne Übergänge. Die Kompositionen sind zudem nicht brachial oder stumpfsinnig zusammengekleisterte Musik, sondern bieten harmonisches Zusammenspiel von Gitarren, Schlagzeug, Growls und untermalenden hellen weiblichen Gesang, was punktuell an Opern erinnern könnte. Einspieler vom Keyboard (in den Comics wird Keyboard gespielt) mit Klaviertönen runden das ganze ebenso ab, wie Stellen, die von einem Orchestra zu stammen scheinen. Wie bei Metal gerne gespielt, gibt es auch hier bei einigen Liedern instrumentale Solo-Parts, die aber stimmig zum Rest passen. Soweit also eine sehr klangvoll, instrumental- und auch Gesang- starke Musik mit einem doch vielleicht noch ruhigen und eindringlichen Charakter. Ruhig natürlich nur den Umständen entsprechend :)

 

Von den Texten her ist es etwas düster angehaucht, immerhin geht es dabei um Black Metal und somit meist um Schicksal, Tod, Schmerz, Leid und ähnliches. Die Lieder bilden eine Geschichte ab. [Hier nochmal der Hinweis: die Musikvideos sind nicht auf der CD.]

 

Cathedrals of Mourning

Das Lied startet klangvoll und seicht, geht dann aber ins kräftige über, mit Growls und untermalenden Hintergrundgesang. Im überwiegenden ist es sehr melodisch. - Es geht um das Rufen der Herrin der Nacht in einer "Trauerkathedralen" zumindest gibt ein Übersetzungsprogramm die "Cathedrals of Mourning" so wieder und es ergibt auch Sinn. Ein Gitarren-solo gibt einen klangvollen Höhepunkt vor einer ruhigen Passage am Ende, bevor es nochmal kurz kräftig weitergeht. Das Musikvideo dazu ist echt gut und lustig :)

 

The Faustian Alchemist

Es startet ganz sanft und leise, bis großartig gespielte Gitarren und dann der Gesang einsetzen. - Zwischen kaputten Säulen und tief in den Tunnel (der Kathedrale) fand er Sie im goldenen Schrein. Das alle sie lieben werden und vor Ihrem Thron knien. - Wie er Sie wegbringt und im Prinzip Rituale vollführt und was für die weiteren Abschnitte wichtig ist: "I sacrifice my servants. Immolate in furnace. Cast my dearest ones in fire. Relinquish my accursed soul". Und dass sie wieder auferstehen wird. Der Klang der Hintergrundmusik unterscheidet sich deutlich von Cathedrals of Mourning und wirkt evtl. etwas hoffnungsvoll?

 

Blackened Call

Im ebenfalls klangvollen, etwas schneller gespielten Blackend Call geht es um die Anrufung der Geister der Nacht / König der Unterwelt, mit dem Befehl die Türen in die Unterwelt zu öffnen. Entsprechend wirken auch die Musik und der Gesang bestimmender, aber z.B. nicht aggressiv. Auch das Musikvideo zu diesem Song ist ein Meisterwerk :) Ein wirklich guter Song.

 

Acheron

Die Musik spiegelt die Reise ins Ungewisse wider und ohne die Gitarren könnte es vielleicht auch als Filmmusik dienen. Die Gitarren geben dem Ganzen eine schöne gradlinige Führung und das Tempo der Growls ist etwas langsamer. Hier wird die Fahrt über den Fluss Acheron (Styx) der die Oberwelt von der Unterwelt trennt besungen. Das Lied ist insgesamt eher eine ruhige Passage, bis es dann nochmal langsamer und etwas düsterer wird. Wenn ich es richtig deute, wird hier vom Verlust erzähl: "I came to mend my soul. Redeem my precious one". "Cruel is the fate here, pitiless the death Stole my sun and moon, stole my cherished one. Took it from my arms and buried in the shades." Dass es seine Seele zu heilen versucht und den Sohn zu holen (Schatz). Da Wächter aus dem Wasser emporsteigen, wirft er sich schützend vor seinen Sohn. "Sheltering my fragile son". Am Ende klingt das Lied leise und langsam aus.

 

Nam Gloria Lucifer

Ein wundervoll gespielter Song. Es ist sehr melodisch, schneller, aber auch stimmlich einen Hauch aggressiver und härter gespielt. An gewissen Stellen werden Passagen mit ruhiger, tiefer Stimme untermalt. Klingt wirklich sehr gut. Es geht um die Begegnung mit einem Wesen der Unterwelt. In einem lateinischen Abschnitt geht es um einen siebenköpfigen Roten Drachen, mit sieben Kronen inkl. der Krone des Satans. Der Drache spricht von der Erneuerung der Welt und der Befreiung (eigentlich "Purged", aber nennen wir es mal freundlichst Befreiung) von Tyrannei, Hass usw. und es endet mit dem Text: "Praise the one who sets us free. Magnify eternally. Wish upon the morning star. All shall be redeemed. When horned saviour calls. Nam gloria Lucifer". Durchaus ein etwas düsterer Text.

 

The Crowned Daughters : The Veil of the Moon Queen, Pt. 2

Ein kräftig und langsam gespielter Start, der an Symphonic-Metal erinnert, wenn ich das jetzt nicht verdrehe, bin wie gesagt kein Musik Experte. Es wechselt auch zu sehr ruhigen Passagen und nutzt klaren Gesang und Akustik-Gitarren. Es ist ein kompletter Stimmungswandel. Nach einer Weile kommen wieder Growls und die Musik steigert sich wieder etwas hinein. - Wieder im Wald, wo vermutlich der zuvor genannte Sohn am Vorabend gefunden wurde. Es scheint nun um ein Ritual zu gehen und die Königin soll in seinem Leib blühen, dass die Königin jetzt wieder auferstehen soll. Wo das Lied ruhig begann, ist es nun wieder etwas aggressiver im Klang.

[Wenn ich es nicht komplett falsch aufgefasst habe, geht es in der Story um den Verlust, wodurch er die Herrin der Nach anruft und das diese dann durch eine Tyrannei freie Welt führen kann. So sicher bin ich mir da aber nicht, da mir gefühlt irgendwo der Zusammenhang und der rote Faden verloren gegangen sind.]

 

Dark Mother : The Veil of the Moon Queen, Pt. 3

Die Nummer 7 auf der CD. Es ist ein aggressiver Klang und bricht auch ein wenig mit dem melodischen, fängt sich dann aber wieder und kommt mit melodischem Gitarren-spiel. Die Musik ist von Gitarren und Schlagzeug gehalten, aber nach einer Weil auch wieder klangvoll und harmonisch, wo der Anfang doch etwas unmelodischer wirkt, wie durchaus üblicher in der Musikrichtung. Der Gesang macht es dann ebenfalls melodisch, aber durch die Growls härter, was die Musik so toll macht, aber viele mögen dies natürlich nicht. - Der Himmel der sich rot verfärbt und die Stille der Nacht.

Von der jungfräulichen Empfängnis der dunklen Mutter. Das Sie auferstehen soll, die Herrin von Hunderten gefallen Reichen. Am Ende wird noch erwähnt, dass die Blätter des Waldes eine traurige / bedauernswerte Melodie flüstern. Es ist ein langes Lied mit über 9 Minuten Spieldauer.

 

The Werewolf Bride 

Ein energetischer Song, auch wieder mit teilweise ganz anders gespielter Hintergrundmusik. In der Melodie ist es hier teils ein Wechsel zwischen den Geschwindigkeiten. - Es geht wohl um die Stunde der Hexen und Dämonen, also die Lakaien Satans, die im Wald warten. Die Sehnsucht, mit den Wölfen zu rennen, durch Dämmerung und Brise. - [So genau wie dieser Song in die Abfolge passt, habe ich aber nicht ganz verstanden.] Vermutlich ist es das erschienen der Herrin der Nacht? - "And there in the heart. Of ulterior darkness. The woods now shudder. And colossal wings Spread out to embrace her. And hide from the sight of god".

 

Pantheon of the Nightside Gods : The Veil of the Moon Queen, Pt. 4

Dieses Lied ist ganz klangvoll, eingeleitet von Klavier, Gitarre und einem Chor Gesang im Hintergrund (lang gehaltene Noten, vom Ton her sowie von mindestens zwei Stimmen). Nach ca. 2:40 Minuten kommt dann der Gesang hinzu. Normaler Gesang, Growls und dann wieder ausklingende Melodien. Es wirkt wie das Ende eines Konzertes. - Die alten Könige sind alle weg und zerstreut. Wir treiben ohne Allmacht, die unseren Weg leitet. [so ungefähr] - Wir sind nichts als bloße Schatten in der Dunkelheit. - Deine Stimme wird durch die ewigen Hallen zittern. Es endet mit "Tablets of creation. Shall be made anew. Devastating furor. Sanctifies the world of worms. We who wait veiled in the dark. Call out your name through the night. We who wait in the dark". Also Sie warten um dunklen auf den Ruf und die zuvor angesprochenen Änderungen der Schöpfung.

 

Nuns in the Purgatory

So wie das Lied zuvor an das Ende eines Konzertes erinnert, geht es hier wie bei einem Konzert los und hat einen Chor oder zumindest wieder mehrere Stimmen die leichten Gesang (langgezogenen Noten und am Ende vermutlich auch ein Text, der aber nicht im Booklet steht) fein und melodisch einsingen. Es ist ruhig und leise, aber auch kürzer gehalten. Einen Text gibt es hier nicht mehr, da bei "Pantheon of the Nightside Gods : The Veil of the Moon Queen, Pt. 4" ja bereits das Ende eingeleitet wurde und alle auf den Ruf warten. "Nuns in the Purgatory" heißt nebenbei "Nonnen im Fegefeuer" und dürfte den Wechsel zwischen Tyrannei und neuer Schöpfung darstellen (von mir frei interpretiert).

 

Maleficarum : The Veil of the Moon Queen, Pt. I

Beim letzten Lied ist es ein symphonischer Einstieg, mit hellem und leichtem Gesang (diesmal müsste es auch ein Liedtext sein, wird aber im Booklet nicht aufgeführt) wie im vorherigen Lied. Es wird durch eine Melodie geführt, die anspannend und abklingend ist. "Maleficarum" meint vermutlich eines dieser Dinge: Verbrechen / Übeltat, Feindseligkeit, zugefügter Schade oder Zaubermittel. Da ich kein Latein kann, habe ich natürlich keine Ahnung.

 

Fazit:

Die Musik hört sich richtig gut an, bietet Abwechslung und auch die im Internet zu findenden Musikvideos oder Illustrationen (auch im gesonderten Buch zu finden [nicht hier im Booklet]), machen das Erlebnis dann komplett. Da ich nicht ständig Musik höre und meist auch nur ein oder zwei Lieder einer Band mag, fehlen mir Vergleiche zu anderen Bands. Meine Empfehlung für euch, ist daher die Nutzung von Youtube, denn da gibt es einige der Lieder legal auf dem Kanal von Century Media. Was der Musik ein wenig fehlt, ist ein Duett mit einer Sängerin. Ich denke dabei z.B. an Lieder von EPICA die im Duett gesungen wurden, mit Growls und dazu die klare weibliche Stimme einer extrem guten Sängerin. Bei Belzebubs gibt es ja schon unter den Gästen die schöne Hintergrund Vertonung, aber leider kein Duett, was auch von anderen Leuten im Netz angemerkt wurde, bzw. wurde nicht das Duett angemerkt, sondern das Fehlen von Text für die Sängerin. Andere Stimmen im Internet, die sich viel mit Musik befassen, habe die Musik von Belzebubs als etwas altbacken oder gewöhnlich / belanglos bezeichnet, was vom Klang her vielleicht stimmen mag, da es bekannt vorkommt, aber genau das finde ich so toll. Ich finde es sehr stimmig und das kann so bleiben. 

Beitrag von 2020

Quelle: Die Bilder zur CD / Schallplatte wurden mir von JP Ahonen zur Verfügung gestellt.

 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

GRYMHEART

Grymheart: eine ungarische Metal-Band. Gegründet wurde die Band 2022. Gespielt wird eine Mischung aus Melodic-Death Metal, Power-Metal und Heavy-Metal, zumindest sind dies die Hashtags die das Plattenlabel verwendet hat. In den Songs geht es um mystische Kreaturen die bekämpft werden.

 

Hellish Hunt (2023)

 

###

HANABIE

Hanabie ist eine japanische Metalcore-Girl-Band (auch Nu-Metal, J-Pop)

花冷え。 HANABIE.

 

Ein bunter Mix, etwas Härte, etwas süßes und gelungene Mischungen aus Metal und Elektro, mit Growls und klarrem Gesang. Der Bandname meint soviel wie "Kühles Frühlingswetter" und setzt sich aus Spring und Winter zusammen, den Jahreszeiten der Geburtszeiträumen der Gründungs-Bandmitgliedern.  

 

Gesang (Growls, Screaming): Yukina; E-Gitarre, Gesang: Matsuri; E-Bass, (Gesang): Hettsu; Schlagzeug: Chika (seit 2023; vom Musiklehrer vorgeschlagen und über ein Auswahl hinzugekommen). 

Die Schlagzeugposition wurde schon öfter gewechselt. 

 

Das tolle an Japan: die Schulen haben Kurse / AGs die viele Möglichkeiten eröffnen. Sowas fehlt an vielen deutschen Schulen komplett. Hanabie ist im Rahmen eines schulischen Musikclubs entstanden, tatsächlich entstehen so viele japanische Bands. Das erste größere Album müsste 2021 entstanden sein, obwohl die Band 2015 gegründet wurde, aber tatsächlich ist das ein schneller Erfolg und sogar international schwappt immer mehr rüber. Ich kenne die Band auch schon seit 2021 / 2022 und somit ging es mit den ersten größeren Produktionen schnell nach oben. Inzwischen ist die Gruppe auch in Europa auf Tour und hat sich gefreut, dass Fans auch hier teilweise japanisch können. Aktuell ist "Reborn Superstar!" das neueste Album und für Europa über das Label Century Media veröffentlicht. 

 

Die Musik ist ein bunter Mix aus einigen Stilrichtungen, aber im Hauptteil auf Metalcore, Nu-Metal, Elektro und Hardcore-Punkt ausgerichtet. In manchen Interviews kann man auch die Musikinteressen der Bandmitglieder erfahren, was dies auch etwas widerspiegelt. Optisch geht es in Musikvideos bunt und manchmal gemischt mit etwas düster einher. "Harajuku-Mode" gehört zur Optik dazu, also grob gesagt eine Mischung aus japanischer und westlicher Kleidung, was sich deutlich von einfacher westlicher Kleidung abhebt und für einfache Betrachter eher nach japanischer Mode und auffällig aussieht. Wobei Hanabie dies nicht zu sehr übertreibt und und es eine einfachere und stimmige Mischung ist. Die Musikvideos sind aber bunter.

 

Die Musik ist, gerade auch durch die Mischung von klarem Gesang und Growls / Screams u.a. interessant, hat auch eine gute "Härte" und die Musik ist angenehm schnell und geht ins Ohr. Mein erster Gedanke war bei J-Pop + etwas J-Metal. Nicht alle Lieder würde ich stark in Metalcore schieben, aber manche Passagen. In den Liedern werden unterschiedliche Themen aufgegriffen, allerdings auf japanische. Ich höre gerne den Klang von Musik und interessiere mich selten für die Texte. Das Album "Girl's Reform Manifest" von 2021 ist in physischer Form nicht mehr so einfach zu erhalten. Digital bekommt man die Tracks bei den üblichen Anbietern.  Das Neue Album "Reborn Superstar!" ist aktuell ganz regulär erhältlich.

 

Die Musik klingt überzeugend und die Kompositionen passen eigentlich bei allen Liedern, die ich bisher gehört habe. Es bricht zwar immer wieder mal etwas heraus, ist aber ansonsten recht melodisch und das ist mir bei Musik immer wichtig. Es gibt nun Seiten mit Übersetzungen der Texte, aber ich weiß nicht genau, wie ich das kurz zusammenfassen soll. Es sind ganz unterschiedliche Themen.

 

####

POWERWOLF #

# Text kommt .[ Text coming soon]

Lebensmittel für euch probiert: hier findet Ihr eine umfangreiche Sammlung an Produkttests & Rezensionen, die gerade auch im Bereich der Lebensmittel angesiedelt sind. #Schokolade, Kekse, Chips oder herzhafte Gerichte, aber auch Rezensionen zu Büchern und Spielen sind hier versammelt. Spannend & hilfreich, wenn man nicht alles selbst kaufen muss. 

 

Es gibt so viel zu entdecken, gerade auch wenn man sich mal genauer auf dem Markt umschaut und vieles bekommt man auch gar nicht mit. Genau aus diesem Grund ist es schön, wenn es Informationsseiten gibt, auf denen man sich umschauen kann. Im Internet findet Ihr zahlreiche ähnliche Angebote, die ebenfalls Produkte probieren. Wenn Ihr bei mir nicht fündige werden solltet, lohnt sich eine Suche im Internet auf jeden Fall.  




[Werbung] Die vorgestellten Produkte, die aufgeführten Beiträge, die Produkttest wurden anhand eines vorliegenden Produktes erstellt und sind nicht durch Dritte beeinflusst. Beiträge mit zur Verfügung gestellten Produkten sind am Beitrag gesondert gekennzeichnet.  

Sofern nicht gesondert gekennzeichnet, wurden die vorgestellten Produkte (o.ä.) für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben.


Haftungsausschluss: Die Beiträge und weitere Inhalte der Webseite wurden sorgfältig und unter Einbezug des uns jeweils bekannten aktuellen Informationsstand zusammengestellt. Da für die Beiträge und weitere Inhalte (ausgenommen die Pflichtinformationen) die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit nicht garantiert werden kann, sind diese Inhalte nicht rechtlich verbindlich (rechtlich verbindlich sind die gesetzlichen Pflichtinformationen wie die Datenschutzerklärung und das Impressum). Bitte prüfen Sie Angaben zusätzlich selbstständig u.a. auf Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit. Bitte prüfen Sie zusätzlich die Angaben auf Verpackungen, da nur diese verbindlich sind. Angaben zu Produkten können sich ändern. Auch Angaben auf Webseiten der Hersteller sind nicht immer identisch mit Angaben auf Produktverpackungen aus dem Handel. Verbindliche Angaben zu einem Produkt finden Sie auf den Original-Verpackungen, z.B. wenn Sie ein Produkt erwerben.

BlackedGold (diese Webseite und dazugehörige Angebote) führt Produkttests & Rezensionen. BlackedGold ist nicht der Hersteller der Produkte und gehört auch nicht zu Herstellern. BlackedGold ist kein Händler und bietet keine der vorgestellten Produkte zum Kaufen an. Ein "privater" Warenversand ist ebenfalls nicht möglich.

 

This is a product-testing-blog. BlackedGold is not the manufacturer of the products and does not belong to manufacturers. BlackedGold is not a retailer and does not offer any of the featured products for sale.

 

Auf Fotos sind Serviervorschläge zu sehen.

 

PINTEREST is a trademark of Pinterest, Inc. 

X [vormals TWITTER], TWEET, RETWEET and the X [Twitter Bird] logo are trademarks of Twitter Inc. or its affiliates.

Pinterest Logo from Pinterest brand-guidelines. X [Twitter] Logo from X [Twitter] brand-toolkit.